Mittwoch, 8. September 2010, 14:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Rex101

Sammler

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Beruf: Schüler

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:04

Wann muss ich Bewässern?

Wann muss ich Bewässern?
Muss ich Bewässern wenn es trocken aussieht oder alle 4 Tage oder so?

Hadesos

Lauszüchter

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:18

Ich bewässer immer dann wenn es trocken aussieht aber wenn es nach einem Monat noch immer nass aussieht bewässer ich trotzdem. Kann ja sein das ich mich irre. Für mich ist das aber nicht so schlimm da meine Ameisen noch im Reagensglas leben :D

Micky

Super Moderator

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Beruf: Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

3

Freitag, 30. Juli 2010, 15:29

Rex, gib demnächst doch mal mehr Infos. Zufällig weiß ich, dass du eine Farm meinst, aber würde ich das nicht wissen, dann könnte eine ganz andere Antwort herauskommen oder ich kann gar nicht antworten, weil ich nicht weiß was du meinst.
[...] aber wenn es nach einem Monat noch immer nass aussieht bewässer ich trotzdem
Kein guter Tipp finde ich. Da kann sehr leicht Staunässe entstehen bzw. kann das Sand-Lehm Gemisch sehr lehmig und somit für die Ameisen schwer zu bearbeiten werden. Lieber nur dann bewässern wenn es wirklich trockener geworden ist in der Farm.

Zurück zur eigentlichen Frage:
Woran man erkennt, ob die Farm trocken ist oder nicht, hab ich erst vor kurzem erklärt, deshalb gönn ich es mir, hier nur den Link zu geben: Hilfe! Massensterben! M. rubra (Der letzte Abschnitt meines Posts ist der Entscheidende)
Reicht dir das noch nicht, Rex, benutze einfach mal die Suchfunktion. Allein ich hab das bestimmt schon 3 mal erklärt und viele andere auch. Du solltest sehr schnell fündig werden ;)
Micky
Micky's Lasius niger - Mein Haltungsbericht - Der langlebigste hier im Forum und immer up to date! > (Diskussion)

Diese Signatur ist HD ready!